Innehalten im Advent

Flowing Chi - Innehalten im Advent

„Denke aufmerksam in das Jahr zurück, was du zu danken hast, dann gehen dir Lichter auf, wie du sie nicht gegenwärtig hattest, wie man beim langen Anschauen des Himmels Sternlein um Sternlein sieht, wo man vorher nur Dunkel erblickte."
Albert Schweitzer


Wir sehnen uns danach, im Einklang mit dem zu sein, was uns umgibt. Im Innehalten können wir Körper und Geist zur Ruhe kommen lassen und Klarheit finden.

 

Fragen wir uns: Wofür kann ich dankbar sein?

Was ist mir im Leben wirklich wichtig? Gesundheit, Familie, Freunde, Beruf?

Welche Bereiche meines Lebens dominieren? Welche vernachlässige ich?

Welche Veränderung wünsche ich mir für mein Leben? Was kann ich selbst dazu tun?"

Wünschen wir uns nicht, wach und bewusst, lebendig bis in jede Faser des Körpers, erfüllt von Freude am eigenen Leben zu sein?

 

In diesem Innehalten wollen wir uns mit der Kraft in unserem Inneren verbinden, die unserem Leben Lebendigkeit schenkt.

Gemeinsam praktizieren wir in diesem Seminar Achtsamkeitsübungen und Meditation. Diese Praxis macht es uns möglich, im Hier und Jetzt anzukommen und die Anbindung an das für uns Wesentliche neu zu entdecken. So können wir unsere eigene Kraftquelle in unserem Inneren erschließen.

 

Die erlernten Übungen können Sie in Ihrem Alltag vertiefen.

Die Teilnahme kostet 35 Euro.

Terminübersicht

Anmeldung