Achtsamkeit und Meditation

Jasna Rauschert - Weimar - Meditation - Achtsamkeit - Stressbewältigung - Resilienzförderung - Entspannung - Flowing Chi

"Wenn wir nicht im gegenwärtigen Moment anwesend sind, verpassen wir unsere Verabredung mit dem Leben."

Thich Nhat Hanh

 

Inhalte des Kurses:

  • Der Atem und seine Funktionen
  • Atem- Entspannungs - und Körperübungen
  • Bewusste Körperpräsenz
  • Umgang mit Gedanken und Gefühlen
  • Meditation (Sitzen, Stehen, Gehen, Liegen)

In diesem Kurs praktizieren wir gemeinsam die Grundformen der Meditation.

Atem- und Achtsamkeitsübungen runden die Kursstunden ab.

Jede Kursstunde ist eine Zeit der Entschleunigung, bietet Gelegenheit zum Annehmen und Loslassen von Vergangenem, zum Aufatmen und zur Neuorientierung.

 

Ich empfehle ein Schreibheft oder Buch für persönliche Einträge anzuschaffen und zum Kurs mitzubringen. Bitte tragen Sie bequeme Kleidung, evtl. warme Socken;

 

Auf Wunsch kann zusätzlich eine Übungs-CD (mit Themen wie: Körper und Geist zur Ruhe kommen lassen, Selbst- Mitgefühl, Wertschätzung und Dankbarkeit) erworben werden.

 

Ich weise darauf hin, dass der Kurs kein Ersatz für psychotherapeutische Begleitung in schweren Lebenskrisen oder bei psychischen Krankheiten ist.

Einzeltermine sind auf Anfrage möglich.

 

Terminübersicht

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