Achtsamkeit und Meditation - Innere Balance


In diesem Kurs erlernen Sie praktische Übungen, die dazu dienen, Klarheit, Ruhe und Kraft zu finden und die eigene Mitte zu stärken.

Kursinhalt:

  • Atem- und Achtsamkeitsübungen kennen lernen
  • meditieren lernen (die Grundformen der Meditation)
  • Flowing-Chi-Körperübungen
  • übermäßigem Stress vorbeugen und bewältigen
  • emotionale Blockaden überwinden
  • Methoden der gesunden Selbstfürsorge und zur Stabilisierung

Der Kurs beinhaltet ca.10 minütige Kurzvorträge über Themen wie Stressbewältigung, Achtsamkeit, Atem, Meditation, Selbstregulation, Resilienz- innere Stärke, Salutogenese u.a.

 

Jede Kursstunde ist eine Zeit der Entschleunigung, bietet Gelegenheit zum Annehmen und Loslassen von Vergangenem, zum Aufatmen und zur Neuorientierung.

Begleitend zum Kurs gibt es wöchentlich eine Übungsanleitung.

 

Ziel des Kurses:

  • Fähigkeit sich zu entspannen
  • höhere Konzentrationsfähigkeit und Übersicht in herausfordernden Situationen
  • heilsamer Umgang mit schwierigen Situationen
  • größere Zufriedenheit und Selbstvertrauen
  • mehr Energie und Lebensfreude

Ich weise darauf hin dass der Kurs kein Ersatz für psychotherapeutische Begleitung in schweren Lebenskrisen oder bei psychischen Krankheiten ist.

 

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